Ausflüge

Von den Anfängen und Meilensteinen des Buchs

Um uns Azubis gleich miteinander bekannt zu machen, hat der Verlag eine Exkursion nach Mainz und Frankfurt organisiert.  Morgens, um kurz vor acht traf sich die sechsköpfige Truppe am Stuttgarter Hauptbahnhof. Dank der verlässlichen Verspätung der Deutschen Bahn gelang es auch den Nachzüglern problemlos, rechtzeitig zur Abfahrt da zu sein. Ausgestattet mit Sandwiches und Gepäck für eine Nacht fuhren wir nach Mainz.

Auf die Farben, fertig, los!

© Simon Hettinger

Am 09.05.2019 machten wir Azubis uns auf den Weg nach Obertürkheim zur Druckerei Kohlhammer. Zusammen mit den Volontären und weiteren Verlagskollegen hatten wir die Möglichkeit hinter die Kulissen einer großen Druckerei zu schauen. Und das Highlight hierbei war, dass sogar Frau Büchle, unser „Patenkind“, den Tag mit uns verbracht hat.