Ein neues Kapitel im Lebenslauf beginnt…

…denn die Ausbildung ist erfolgreich abgeschlossen!

Lange Zeit lagen die schriftlichen und mündlichen Prüfungen vor uns – die letzten großen Hürden, die jetzt noch zu bewältigen waren. Aber seit Ende Januar sind wir, mit dem Bestehen der mündlichen Prüfung, fertig ausgebildete Medienkaufleute Digital und Print.
…oder, um es mit den Worten unseres Englischen IHK-Zeugnisses zu sagen: „Management Assistant for Digital and Print Media“.
In der mündlichen Prüfung entschieden wir uns für die Themen Buchherstellung (Robin Mugler) und Buchmarketing / Buchvertrieb (Vera Neubauer), zu welchen wir eine kurze Präsentation vorbereiten und halten mussten.

Wir freuen uns, auch nach der Ausbildung hier bei Ulmer bleiben zu können. Es geht nahtlos weiter: momentan arbeiten wir uns in unsere neuen Stellen im Online-Marketing (Robin Mugler) und im Anzeigen-Marketing (Vera Neubauer) ein.
Außerdem startet im März das Traineeprogramm, an dem wir die kommenden 18 Monate teilnehmen.

// Robin Julian Mugler, Vera Neubauer

Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 Kommentare
  • shoehle
    4. März 2013

    nocheinmal herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen. Ich wünsch euch Beiden alles Gute für euer Taineeprogramm.

  • sgutekunst
    5. März 2013

    Vielen Dank für den tollen Bericht

  • mrieger
    6. März 2013

    Das harte lernen hat sich also gelohnt! Ich würde auch gerne über Erfahrungen, die Ihr jetzt im Trainee Programm macht von euch lesen.

  • Petra Wacker
    17. April 2013

    Schön, dass Ihr uns erhalten bleibt, viel Freude und Erfolg in Euren Abteilungen bzw. beim Traineeprogramm!