Aus alt mach neu

Nach drei Monaten Funkstille sind wir nun mit einigen Veränderungen zurück. Wie wir diese Zeit verbracht haben und was euch bei den Verlagsbloggern erwartet, könnt ihr hier nachlesen.

Neues Design – Neues Team – Neuer Blog!

Schon lange vor unserer Pause haben wir uns überlegt, wie wir den ursprünglichen Azubi-Blog umgestalten können. Moderner, schlichter und ansprechender für unsere Zielgruppe – Das war unser Ansporn. Ein neuer Name, ein neues Design und auch ein optimiertes Konzept haben wir uns vorgenommen. Nach vielen Treffen, Brainstorming und Austüfteln, stand dann der Name fest.

Aus dem Azubi-Blog wurden die Verlagsblogger. Auch auf eine neue Konzeptstruktur und auf das Designs konnten wir uns relativ schnell einigen, es musste nur noch umgesetzt werden. Der Prozess der Neugestaltung nahm viel Zeit in Anspruch, wir sind jedoch sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns nun im neuen Design zu starten.

Und es gibt noch eine Veränderung – das Team ist gewachsen! Wir sind nicht mehr nur die Azubis des Verlags, auch die Volontäre sind nun mit im Boot und lassen uns an ihren Schreibkünsten teilhaben.

Der alte Azubi-Blog hatte lange gedient und in ihm steckte viel Mühe, Arbeit und Kreativität. All das wollen wir natürlich beibehalten und in unserem Archiv für alle zugängig machen. Leider brauchen wir hierfür noch etwas Hilfe, deshalb sind die alten Beiträge derzeit nicht online. In ein paar Wochen werden dann aber wieder alle Beiträge verfügbar sein und ihr könnt gerne mal darin stöbern und die letzten Jahre Revue passieren lassen.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die Teil des Relaunch-Teams waren und uns beim Erstellen des neuen Blogs unterstützt haben!

Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Kommentare
  • Stefanie
    11. September 2019

    Ihr habt es geschafft!!! Herzlichen Glückwunsch zum neuen online Auftritt. Schön geworden! Freu mich schon auf viele spannende Geschichten von euch.

  • Volker Hühn
    11. September 2019

    Sehr schöner Neustart!

    Aufgeräumt, gut lesbare kurze Texte – weiter so!
    🙂

  • Anja
    11. September 2019

    Nich von schlechten Eltern – großes Lob aus der Hauptstadt für Euch! Gefällt mir gut: Titel, Texte und Team 🙂

  • Alexandra Keitel
    12. September 2019

    So frisch und aufgeräumt, macht Spaß zu lesen! Tolle Fotos…absolutes „Daumen hoch“ für den neuen Online-Auftritt! 🙂

  • Claudia von Freyberg
    17. September 2019

    Liebe Blogger,

    sieht gut aus, sehr sympathisch! Sehr gefallen mir die kurzen Vorstellungen von Euch.
    Viele LeserInnen wünsch ich Euch!