Archiv

Auf die Farben, fertig, los!

Auf die Farben, fertig, los!

Am 09.05.2019 machten wir Azubis uns auf den Weg nach Obertürkheim zur Druckerei Kohlhammer. Zusammen mit den…

Keep calm and sparkle on

Keep calm and sparkle on

Ich: Es sind Prüfungen, ich muss mich konzentrieren.Gehirn: Ladies and GentlemenIch: Gehirn, bitte!Gehirn: This is Mambo Nr.5!

Ulmer ist ausgezeichnet!

Ulmer ist ausgezeichnet!

Am 28. März wurde unser Verlag mit dem Gütesiegel für Volontariate ausgezeichnet. Natürlich ist das ein Erfolg,…

Leipziger Buchmesse – gleich zwei Preise abgesahnt

Leipziger Buchmesse – gleich zwei Preise abgesahnt

In diesem Jahr waren wir zum ersten Mal selbst Aussteller auf der Leipziger Buchmesse, die vom 21.03…

Von himmelhoch jauchzend bis zum Tode betrübt …

Von himmelhoch jauchzend bis zum Tode betrübt …

… genau dieser Eindruck bleibt nach dem Lesen von Theodor Fontanes „Effi Briest“. Ein Standardwerk, das viele…

Blumenbetten, Minions und Dinosaurier

Blumenbetten, Minions und Dinosaurier

Alle Jahre wieder – vom 22.-25.01.2019 fand die internationale Pflanzenmesse (IPM) in Essen statt und diesmal hatte…