“Stuttgart’s Most Wanted”

…ist das Motto der diesjährigen Abiturienten des GSG. Im Rahmen der Bildungspartnerschaft begleiten Laura und ich sie seit Dezember bei der Gestaltung der Abizeitung.

Damit die Schüler pünktlich zum Abiball ein fertiges Buch in den Händen halten können, haben wir im Voraus anhand des Zeitplans von Larissa sieben Termine erarbeitet, an denen wir uns im Verlag treffen und gemeinsam mit den Schülern die Entwürfe umsetzen werden.

Anfänglich gab es kleinere Verständnis- und Abspracheprobleme unter den Mitgliedern des Abizeitungsteams. Aber jetzt, nach dem dritten Treffen, können wir beruhigt sagen: Das Design steht in seinen Grundzügen.
Wir haben einen Fotografen gefunden, der uns tolle Aufnahmen vom Stuttgarter Fernsehturm und anderen bekannten Gebäuden kostenlos zur Verfügung stellt, und auch die Entwürfe des Layoutteams sehen super aus. Angelehnt ist alles an das Spiel Grand Theft Auto, verbunden mit eigenen Ideen der Abiturienten.

Jetzt heißt es aber erst mal Prüfungsstress. Mitte März beginnen die schriftlichen Abiturprüfungen, und auch meine Zwischenprüfung findet in diesem Zeitraum statt. Das nächste Treffen ist also erst Ende April, und spätestens da müssen die Vorlagen fertig sein, damit das Abizeitungsteam die Seiten umbrechen kann.

Wir freuen uns auf die Herausforderungen, die noch auf uns warten, und sind gespannt, ob die Abizeitung pünktlich fertig wird.

// Anna Zeller

Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Noch keine Kommentare