Ausbildungsende bei Ulmer

Cyra & Julia

So schnell können 2 ½ Jahre Ausbildung vergehen. Am Freitag hatten wir beiden Medienkaufleute, Cyra und Julia, unsere letzte Etappe zur ausgebildeten Medienkauffrau Digital und Print.

Die mündliche Abschlussprüfung war noch unsere letzte Hürde, die wir zu bewältigen hatten. Anspannung und Nervosität, wie vor den schriftlichen Prüfungen, machte sich wieder breit. Was wird uns erwarten? Wie sind die Prüfer? Welche Fragen werden uns gestellt? Können wir einen kühlen Kopf bewahren und plausible Antworten geben?

Aber wir haben alles gut überstanden und dürfen uns nun offiziell Medienkauffrau Digital und Print nennen.

Es waren schöne Ausbildungsjahre hier im Hause Ulmer und wir möchten diese nicht missen. Wir nehmen viele Eindrücke und Erfahrungen mit, die wir bestimmt in unserem zukünftigen Berufsleben gut anwenden können.

Wir danken für die schöne Zeit und möchten uns auch hiermit bei den Lesern und Abonnenten des Blogs verabschieden. Und werden natürlich noch weiterhin verfolgen, was die zukünftigen Ulmer-Azubis erleben werden.

Cyra-und-Julia

// Julia Braun, Cyra Steeg

Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Noch keine Kommentare