Praxistest Seedbombs – ein Rückblick

Für unseren letzten Praxistest im Sommer hatten wir uns das Buch „Mit Samenbomben die Welt verändern“ von Josie Jeffery vorgenommen. Hochmotiviert, die Grünflächen um den Verlag ein wenig bunter zu machen, mischten wir die Zutaten zusammen wie im Rezept vorgeschrieben und verteilten die fertigen Seedbombs auf augenscheinlich fruchtbarem Boden. Sechs bis sieben Wochen Wartezeit wurden auf den kleinen Samenpäckchen angekündigt, die wir ausgesucht hatten.

Seither sind sind allerdings schon mehrere Monate vergangen und leider hat um den Verlag herum rein gar nichts geblüht. Ob wir schon beim Anrühren etwas falsch gemacht haben oder ob die lange Trockenheit im Sommer den Seedbombs  zu schaffen gemacht haben – wir wissen es nicht. Vielleicht versuchen wir im Frühjahr 2013 ja nochmal unser Glück.

// Jan Martin Rieger

Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 Kommentar
  • sgutekunst
    5. Dezember 2012

    Danke für den tollen Bericht. Wäre schön, wenn in 2013 doch was blühen würde.