Wer bloggt denn da?

Für den ein oder anderen mag es keine Neuigkeit mehr sein, dass wir seit Februar eine neue Volontärin im Buchmarketing haben, die die Verlagsblogger mit Beiträgen unterstützt. Damit ihr sie besser kennenlernen könnt, wird sie sich in diesem Beitrag selbst vorstellen.

Media…was? Irgendwas mit Medien

Mein Name ist Felicitas Clarissa Zysk und ich bin seit dem 1. Februar Volontärin im Buchmarketing. In meinem Mediapublishing Studium an der HdM in Stuttgart eignete ich mir die Grundfertigkeiten in der medialen Kommunikation, im Journalismus und der PR, sowie einen sicheren Umgang mit Social Media und den digitalen Medien an. Durch die enge Kooperation zwischen der HdM und dem Verlag Eugen Ulmer, wurde ich  bereits während des Studiums auf das Familienunternehmen aufmerksam. Als naturverbundener und kreativer Mensch weckte das vielseitige Verlagsprogramm schnell mein Interesse, und so eröffnete sich für mich die ideale Möglichkeit meine Bachelorarbeit in Zusammenarbeit mit dem Verlag zu schreiben.

Volontariat im Buchmarketing

Zum Ende des Studiums wurde mein Wunsch nach praktischer Erfahrung größer, um endlich die in der Theorie erlernten Kenntnisse in der Verlagspraxis anwenden zu können. Das Volontariat im Bereich Buchmarketing bietet mir die perfekte Chance meine große Leidenschaft für Print-Produkte mit digitalen Medien und den kommunikativen Möglichkeiten von heute zu kombinieren.

Und sonst so?

Lesen ist meine Leidenschaft. Außerdem gehe ich in meiner Freizeit Joggen und bewege mich überhaupt gerne draußen in der Natur, probiere neue Rezepte aus oder bepflanze meinen Balkon. Als gebürtige Stuttgarterin liebe ich es am Wochenende Ausstellungen in der Staatsgalerie zu besuchen oder neue Galerien, Cafés und Bars zu entdecken, in Second-Hand Läden zu stöbern oder ausgiebige Spaziergänge durch die Parks zu unternehmen.

Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch keine Kommentare