Wir haben Nachwuchs bekommen! Dieses Jahr starten gleich vier Azubis ihre Ausbildung im Verlag Eugen Ulmer. Am 03. August durften wir sie zum ersten Mal im Haus empfangen.
Das erste Treffen im Verlag
Voller Vorfreude haben wir diesem Tag entgegengefiebert. Drei Medienkaufleute und eine Gestalterin fangen im September ihre Ausbildung an. Sophia, Claire, Saskia und Marvin haben ihren Weg zu uns gefunden. Am 04. August haben wir mit unserer Ausbildungsleiterin ein Treffen für die zukünftigen Azubis organisiert. Ziel war es uns besser kennenzulernen und uns auszutauschen. Das erste Treffen fand bereits online statt und so wussten wir schon ein bisschen übereinander. Trotzdem waren wir alle aufgeregt und wollten unsere neuen Azubis auch persönlich kennenlernen. In einer kleinen Runde saßen wir alle zusammen in der Kantine und haben unseren Nachmittag gemeinsam verbracht.
Eine kleine Stärkung
Die Kantine wurde etwas umgeräumt und ein Buffet angerichtet. Unsere Ausbildungsleiterin hat für das Essen gesorgt und wir Azubis haben uns um die Getränke gekümmert. Am Vormittag haben wir drei „alten“ Azubis eine Sommer-Bowle vorbereitet, die super ankam. Zum Naschen gab es süße Stückchen und Pizzataschen. Mit vollem Magen und guter Laune haben wir uns schön unterhalten.
Der erste Rundgang
Da bis jetzt alle Treffen online stattfanden, wollten wir den neuen Azubis das Haus zeigen und ihnen einen Einblick gewähren. Aufgeteilt in vier Teams sind wir durch das Haus gelaufen und haben uns die Stockwerke gemeinsam angeschaut. Nach unserem Rundgang haben wir uns alle wieder in der Kantine getroffen und die letzten Fragen geklärt. Danach durften alle glücklich und zufrieden nach Hause gehen.
Wir freuen uns schon sehr auf ihren ersten offiziellen Arbeitstag im Haus und wünschen ihnen bei ihrer Ausbildung viel Freude und Erfolg!
Iris Anton
15. November 2021Hallo zusammen,
vielen Dank für euren Verlagsblogger Newsletter. Zwischen den vielen täglichen geschäftlichen E-Mails eine schöne Abwechslung, die Spaß macht zu lesen und auch informativ ist.
Beste Grüße
Iris Anton