Geschwister-Scholl Gymnasium – Abizeitung 2013 ABierle

Die Abizeitung des Abijahrgangs 2013 des Geschwister Scholl Gymnasiums wird durch die gemeinsamen Bildungspartnerschaft mit dem Ulmer Verlag erstellt. Die Abizeitung soll Mitte Juni kurz vor dem Abiball erscheinen und natürlich einen tollen Rückblick über die letzten 12 Schuljahre geben.

Außerdem wird sie eine schöne Erinnerung für die Schüler an die gemeinsame Zeit sein deshalb ist es wichtig, dass die Schüler selber ihre Abizeitung kreieren und ihre Ideen so wie sie es sich wünschen umgesetzt werden. Kleine Tipps geben wir natürlich trotzdem gerne.
Die Planung und Herstellung findet natürlich im Verlag statt. Nachdem das Logo der Abizeitung beim letzten Treffen entwickelt wurde konnten wir gestern Nachmittag die einzelnen Layouts für die Rubriken erstellen. Das Motto der Abizeitung ist „ABierle“ was sich auch auf jeder einzelnen Seite und natürlich auch im Logo wiederspiegeln soll. Die Schüler kamen mit kreativen Ideen wie mit einer Timeline die wir gemeinsam am Rechner gebastelt haben. Bis jetzt läuft das Projekt eigentlich ganz gut, ich bin gespannt ob das so weiter geht und ob wir unseren Zeitplan einhalten können.

// Larissa Lindauer

Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar
  • sgutekunst
    5. März 2013

    Klasse Bericht und tolle Fotos. Bin gespannt auf die Abi-Zeitung