Der Startschuss ist gefallen!

Ein Bericht ehemaliger Azubis.

Nach dem ersten Kennenlernen im März ging das neue Trainee-Programm für Verkäufer und Mediaberater im April mit einem dreitägigen Seminar-Block offiziell an den Start. Wir – das sind Anke Schmider, Vera Neubauer und Robin Mugler – werden nun zusammen mit sechs weiteren Teilnehmern für 18 Monate gefördert und gefordert.

Das Seminar im April trug den Titel „Kommunikation in Kundensituationen mit Selbsterfahrung und Feedback“. Was im Voraus anstrengend klang – drei Tage aufmerksam zuhören – wurde durch Referent Marco Behrmann von der Akademie des Deutschen Buchhandels zu einer wirklich kurzweiligen Zeit. Da Theorie und Praxis sich ständig abwechselten, blieb die Konzentrationsfähigkeit der Gruppe erfreulich stabil.

Im Juni steht der nächste Seminar-Block auf dem Plan und wir sind gespannt, was uns dieser bringen wird! Was wir jetzt schon wissen: die Gruppe passt!

// Vera Neubauer

Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Noch keine Kommentare