Social Media Schulung mit Herrn Buschbacher

Am 16. Mai hatten wir Azubis eine Schulung zu dem Thema Social Media in der Azubi Gewinnung und zu unserem Azubiblog.

Christine Süß hat im Vorfeld eine Präsentation erarbeitet über Social Media und die Azubi Gewinnung bei Ulmer und uns diese vorgestellt.
Herr Buschbacher unser Seminarleiter hat uns anhand seiner Erfahrungen aufgezeigt, was im Bereich Social Media zur Azubi Gewinnung alles möglich ist.

Genau besprochen haben wir unseren Azubi Blog, wie wir diesen noch attraktiver gestalten und organisieren können. Herr Buschbacher hat uns viele Tipps gegeben, einige davon haben wir bereits umgesetzt, wie der „like“- Button, der Newsletter und die Optimierung fürs Smartphone.
Auch hat er uns Tipps gegeben, wie wir mehr Aufmerksamkeit auf unseren Blog lenken können z.B. durch Verlinkungen mit der Ulmer Webseite oder der Ulmer Facebook Seite.

Momentan sind wir Azubis dabei einen sogenannten Zeitplan bzw. Richtplan zu erstellen. An dem können wir uns orientieren, wann welches Projekt oder welche Veranstaltung ist über welche wir einen Beitrag schreiben können.

Herr Buschbacher führte uns auch ein Stück weit in die rechtliche Situation und in die Funktionen bei Facebook ein, wie z.B. Facebook Ads, Rechte an Bildern, etc.

Die Schulung hat uns Azubis sehr viel Spaß gemacht und sehr motiviert unseren Azubiblog noch schöner zu machen und weiter auszubauen.
Vielen Dank an Herr Buschbacher für das tolle Seminar.

// Julia Braun

Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 Kommentar
  • Stefanie Höhle
    29. Mai 2013

    sehr spannend das Thema! Eure Bildergalerie mit der neuen Bildunterschrift gefällt mir übrigens sehr gut!