Im Juni letzten Jahres haben wir Azubis, mit Unterstützung von Mitarbeitern und Auszubildenden der GaLaBau-Firma Daiß aus Waiblingen, unseren Verlags-Teich auf Vordermann gebracht.

Aus einem Sumpfgebiet wurde in mehreren Etappen ein kleiner schöner Teich, an diesem man gern die Mittagspausen verbringen mag.Der tierische Bestand hat sich nach den ersten Aktionen auch wieder erholt. Wir haben wieder zahlreiche Molche, Schnecken und Wasserläufer in unserem Teich.

Letzten Dienstag haben wir unseren Teich wieder auf Vordermann gebracht. Die Pflanzen umgetopft und mit neuer Teicherde versehen, Kies ausgestreut und Herr Baumeister hat uns einen Schwarm Guppys aus seinem privaten Bestand gegeben wie auch die Pflanzen (hier noch ein riesen Dankeschön dafür).

Wir sind gespannt wie sich unser Großprojekt weiter entwickelt und halten euch auf dem Laufenden.

 

// Julia Braun

 

 

 

Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

10 Kommentare
  • Sabine Gutekunst
    1. Juli 2013

    Danke für den guten Beitrag. Leider kann ich das Video nicht anschauen. Woran könnte es liegen?

    • Jan Martin Rieger
      1. Juli 2013

      Danke für den Hinweis, der Fehler wurde behoben.

      • Sabine Gutekunst
        2. Juli 2013

        Tolles Video – Super

  • Domenico Maccagnano
    1. Juli 2013

    Tolle Idee das Video im Schnelldurchlauf! Ich war vorhin am Teich, Molche habe ich keine gesehen, dafür aber jede Menge anderes Gewusel.

  • Ralf Weinmann
    1. Juli 2013

    Tolles Video ! Waren dann gleich mal zum Mittagessen am Teich … Molche habe ich keine gesehen, dafür aber jede Menge …. Menschen. Der Job hat sich gelohnt. Next Step: Lounge-Möbel …

  • Vera Neubauer
    1. Juli 2013

    Richtig coole Idee mit dem Video! Und schön, dass der Teich auch weiterhin gepflegt wird, nachdem wir ihn letztes Jahr so mühsam ausgegraben haben.
    Und Ralfs Vorschlag mit den Lounge-Möbeln kann ich mich nur anschließen…

  • Christine Süß
    2. Juli 2013

    Ich war gerade in der Pause am Teich und habe Molche gesichtet…Babymolche 🙂

    Beweisfoto

  • Stefanie Höhle
    9. Juli 2013

    Das Video hab ich gerade erst entdeckt, echt toll. Und der Teich ist wirklich wieder jede Mittagspause eine wunderbare Unterhaltung. Sehr schön!!!

  • Ralf Weinmann
    12. August 2013

    … die Sache mit den Lounge-Möbeln ist in der Warteschleife. Aktuell aber funkt der Teich SOS … die Pumpe ist ausgefallen. Eine Art grüner „Schwarm“ breitet sich aus …

    • Jan Martin Rieger
      12. August 2013

      Danke für das wache Auge. Ich werde mich baldmöglichst mit dem Problem befassen.